pixel
pixel home
pixel philosophie shanti pixel
pixel franziska rhis pixel
pixel therapien pixel
pixel spezielles pixel
pixel pixel
pixel 8-sam pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel pixel pixel
pixel kontakt pixel
pixel coiffeur pixel
pixel blog shanti pixel
    pixel
p p p p
p

Philosophie

Was ist Energie?
Alles ist Energie. Ohne Energie gibt es kein Existieren. Nicht nur wenn wir es mit Strom, Motoren oder Feuer zu tun haben sind wir in Berührung mit Energie. Jeder Handgriff jeder Atemzug setzt Energie voraus. Energie ist nicht sichtbar, aber wie wir alle wissen, messbar. Was wir sehen, wenn ein Blitz den Himmel in helles Licht eintaucht, ist dies die Folge einer grossen energetischen Entladung. Energie spüren wir, wenn die Sonne, die mit ihre enormen Energie, über Millionen von Kilometer unsere Erde wärmt. Energie erleben wir beim Sport, bei körperlichen Arbeiten, wenn wir total verschwitzt sind. Energie ermöglicht uns, jeden Handgriff, den wir für unsere Arbeit brauchen.
Energie fliesst, auch zwischen uns Menschen, allen Lebewesen. Bei jeder Begegnung, jedem Gedanken, den wir haben, entsteht immer wieder Neues, Wachstum und Fortschritt.
Für mich bedeutet es, dass ich für mein Leben die Verantwortung übernehmen muss, um glücklich und zufrieden zu werden. Somit setze ich Energie frei, um mein eigenes Leben zu gestalten.

p

 

Andere dürfen auf mein Leben Einfluss nehmen, wenn ich das zu lassen möchte. Denn es ist wichtig anderen zuzuhören und das mitzunehmen, was mich bereichert und mich in meiner Entwicklung weiter bringen kann. Anteile, die für mich nicht stimmig sind, darf ich aussen vor lassen. Dieser Anteil, der nicht zu meiner Überzeugung gehört, soll nicht den Respekt gegenüber meinen Freunden, Partner, Klienten oder Fremden schmälern.
Die Arbeit in der energetischen Körperarbeit, der Begleitung und persönlichen Unterstützung, genau so wie als Coiffeuse, dem Zeichnen von Auragraphien und geistigen Begleiter, beruhen auf diesen Gedanken und Werten, der Achtsamkeit und Lernbereitschaft auf beiden Seiten.
Alles ist ein Geben und Nehmen, nichts geschieht ohne dass ich auch dabei etwas lernen kann, wenn ich das möchte und zulasse.

 

p
p p p p p